Blog, Perlen Shopping
Schreibe einen Kommentar

Stockholms Perlenläden

Ich war letzte Woche im Urlaub in Stockholm und musste natürlich ein paar der Perlenläden der Stadt besuchen. Bevor ich geflogen bin, hatte ich schon Google befragt. Dabei bin ich auf die Webseite Svenska Parlbutiker gestoßen. Ich habe mir mit Hilfe von Google Translate dort ein paar Läden rausgesucht. Es ist ratsam sich vorher über die Öffnungszeiten auf den Webseiten der Geschäfte zu informieren, da diese sehr unterschiedlich sein können. Am Besten schaut ihr euch dort vorher auch das Sortiment an, ob sich ein Besuch für euch lohnt.

Last week I visited Stockholm and as always I had to visit some of the local bead shops. I had asked Google before and found the website Svenska Parlbutiker.With the help of Google Translate I found some shops I wanted to visit. It is a good idea to check the opening hours on the websites before because they can be very different. There you can have a look at the product range too and decide if a visit is worthwile.

Continenta Stockholm

Bei Continenta in der Tegnérgatan 13 gibt es eine große Auswahl an Biegeringen, Verschlüssen, Ketten, Karabinern in Metall aber auch in Silber. Ihr findet dort auch Rocailles, Swarovskis und Halbedelsteinperlen. Ich habe mich besonders über die Auswahl an Broschennadeln mit Platine gefreut. Diese suche ich schon lange und habe sie in dieser Qualität bisher nirgendwo bekommen auch nicht im Web.

At Continenta Tegnérgatan 13 you will find a great range of jump rings, findings, carabines and chains in metall and silver. They have seed beads, Swarovskis and gemstone pearls too. I was happy about the wide range of brooch pins. I have not found brooch pins in such quality and sizes in Germany and in the web before.

Bicone Design Stockholm

Bicone Design in der Brahegatan 32 ist ein kleines Geschäft mit einer schönen Auswahl an indonesischen und ganz vielen anderen Glasperlen. Am Besten schaut ihr euch mal auf der Webseite um. Ich habe mich länger mit der Besitzerin unterhalten und sie hat mir erzählt, dass es vor einigen Jahren noch viele Perlenläden in der Gegend gab. Jetzt sind sie die Letzten.

Bicone Design Brahegatan 32 is a little bead shop with beautiful indonesian beads and much more glass beads. The best thing to do is to have a look at their webseite. I talked for a while with the shop owner. She told me that there where much more bead shops in Stockholm years ago. Now they are one of the last.

Hedengrens Stockholm

Wenn ihr sowieso gerade in der Gegend seid, solltet ihr auch bei Hedengrens am Stureplan 4 reinschauen. Ein sehr schöner Buchladen in dem ihr, neben Bildbänden über Schmuck und Handarbeitsbüchern, auch ein paar Perlenbücher in schwedisch und englisch findet.

Near by you find Hedengrens at Stureplan 4. A really lovely book shop where you will find illustrated jewellery books, books about needlework and some beading books in swedish and english.

Mattsons Band Stockholm

Neben Perlenläden liebe ich auch Knopfläden und bei Mattsons Band in der Kungsgatan 19 findet ihr nicht nur tolle Knöpfe, sondern auch eine riesige Auswahl an Bändern, Spitzen und Bordüren und sogar Soutache habe ich gesehen. In der Kungsgatan ist auch eine Filiale von Panduro Hobby. Das ist so eine Art schwedisches Idee mit schönem Papier und Scrapbooking Material.

Among bead shops I love button shops and at Mattsons Band Kungsgatan 19 you will find wonderful buttons and a wide range of laces and ribbons and I have seen some soutache. In the Kungsgatan you will find a Panduro Hobby craft store too. They have nice paper and scrapbooking material.

Meine Shopping Tipps aus anderen Städten findet ihr hier.
Habt  ihr noch Tipps für Perlis in Stockholm?

You find more of my bead shopping tipps here.

Have you been to Stockholm and which shops have you visited?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte zeig, dass du kein Robot bist / Please proof you are not a robot * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.