Armband, Blog, Peyote

Rivoli Armband

Meine liebe Freundin Tina ist meine Queen der Rivoli Armbänder. Eine kleine Auswahl ihrer Kreationen könnt ihr euch hier anschauen. Und da sie mir ihre immer unter die Nase hält, musste ich auch unbedingt ein Neues haben. Die glitzern einfach zu schön. Zu fädeln sind sie ganz einfach nur beim Zusammennähen muss man ein wenig aufpassen, damit es schön gerade wird.

For me my lovely friend Tina is the queen of rivoli bracelets. You can see some of her designs here. She always holds me hers under my nose and so I had to make a new one for me. They sparkle so nicely and are easy to thread but you have to concentrate when you assmble the rivolis so that it becomes straight.

Neumann Schließe Rivoli Armband Lederarmband passend zu Swarovski Rivolis

Ohne ein passendes Lederarmband geht bei mir im Moment nichts. Als Kontrastfarbe habe ich die wunderbare Farbe Zest DB1835 von Miyuki verwendet. Ich glaube entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ich finde sie einfach toll und mir fallen spontan noch einige weitere Liebhaberinnen ein: Tina, Christine, Andrea, Sian.

At the moment I do not leave without a matching leather strap. As contrasting color I have chosen Zest DB1835 Miyuki. I Think you just can love it or hate it. I love this color and there are spontaneously some more fans in my mind: Tina, Christine, Andrea, Sian.

Zesten sind dünne Streifen aus der Fruchtschale von Zitrusfrüchten. Es ist ein Zitronengelb mit einem Hauch von Limette. Zest war eine Farbe des Pantone Fashion Color Report Spring 2013 und auch als Farbe für Hochzeiten im letzten Jahr sehr in. Beispiele findet ihr hier und hier.
Wie steht ihr zu Zest? Haltet ihr sie für eine tolle Kontrastfarbe oder einfach nur für kotzgelb?

Zest is a food ingredient that is prepared by scraping or cutting from the outerskin of citrus fruits. It is something between lemon yellow and lime. Zest was one of the colors of the Pantone Fashion Color Report Spring 2013 and last year a popular color for weddings. You can find examples here and here.
What do you think about Zest? Do you think it is a beautiful contrasting color or just a sick yellow?

3 Kommentare

  1. Tina sagt

    Bin stolz auf dich ;-) ….Super Farbe !!!

  2. Nichts gegen die Armbänder deiner Freundin, aber an deine Farbversion kann keines ran. Und die schlichte Einfassung finde ich einfach genial. Die Idee werde ich mir wohl mal klauen. Und Zest als Kontrastfarbe mag ich auch sehr, sehr gern, die Assoziation zu „Kotzgrün“ wäre mir hier nie eingefallen.

    LG

    Sylvia

  3. Marie sagt

    Liebe Sylvia,

    dankeschön. Die Einfassung ist die ganz normale Standardeinfassung für 14 mm Rivoli. Aber ich findee auch sie wirkt einfach klasse. Ich hab ihren ganzen Blog durchsucht aber das Armband, das sie mir immer unter die Nase hält hab ich nicht gefunden ;-)

    Liebe Grüße Marie

Kommentare sind geschlossen.