Armband, Blog, Peyote

Color Floral Pink Peyote Cuff von Good Quill Hunting

Eigentlich mag ich Peyote Armbänder ja nicht so gerne, aber das Muster „Color Floral Pink Peyote Cuff“ von Christina Neid von Good Quill Hunting hatte es mir sofort angetan, als ich es vor einiger Zeit (keine Ahnungwie lange das her ist) erworben habe. Dann schlummerte es in den Tiefen meiner Festplatte bis ich es vor Weihnachten bei Anna in Regensburg wiederentdeckt habe. Und wie der Zufall so will, hatte Anna alle Farben vorrätig und ich auch noch die passende Strickjacke an… Es hat also irgendwie sollen sein. Ich habe nur nach der Auflistung der Farben gefädelt und nicht nach dem Bild. Dafür habe ich mir masking tape auf meine Fädelmatte geklebt und darauf die Kennzeichnungen der Farben geschrieben und dann die entsprechenden Delicas zugeordnet. So ließ sich das Armband leicht fädeln. Das Armband ist 46 mm breit und in der Breite habe ich keinen passenden Verschluss gefunden. Daher musste ich etwas improvisieren. Ich habe 2 der kleinen Magnetverschlüsse mit 15/0 Seed Beads eingefasst. Die eine Seite habe ich mit 4mm Swarovski Bicones verziert und die andere Seite gegengleich gefädelt. Das Armband schließt so lückenlos.

Normally I do not like peyote bracelets that much, but the pattern „Color Floral Pink Peyote Cuff“ designed by Christina Neid of Good Quill Hunting was one that I immediately loved. I do not know how long ago I bought it from her, but since then it was „slumbering“ between all the other patterns on my hard disk. I rediscovered it before Christmas when I visited Anna in Regensburg. And as fate would have it she had all colors in stock and I was wearing a cardigan which matched beautiful to the colors. This was destiny. I just used the characters of the pattern and not the picture for threading. To make it simpler I used masking tape on my beading mat with the characters and numbers on it. I did not find a 46 mm wide clasp and because of that I had to design a clasp by myself. I created a bezel for 2 magnetic clasps with seed beads size 15/0. On one side of the bracelet I used 4mm Swarovski Bicones for embellishment and the other side I threaded back-to-back. The clasp now closes without a gap.

Farben Peyote Armband

Color Floral Pink Peyote Cuff

Color Floral Pink Peyote Cuff