Blog, Collier
Kommentare 2

Collier Jazz

Im letzten Jahr waren wir zu 4 Hochzeiten eingeladen und für diesen Anlass brauchte ich natürlich ein Collier. Nachdem meine liebe Freundin Tina die Jazz von Rachel Nelson-Smith aus ihrem Buch Bead Riffs gefädelt hatte, stand fest die sollte es sein. Die größte Herausforderung war es das Netz der Basis so anzupassen, dass es an meinem Hals schön anliegt. Dafür habe ich früher angefangen die Reihen abzunehmen. Zum Schluss musste ich dann auch in der Mitte noch einmal einige Reihen herausnehmen. Danach fängt der langweilige Teil an. Jede Reihe wird mit einem Netz  versehen.

Last year we were invited to 4 weddings and of course I needed a necklace for that. After seeing the Jazz of Rachel Nelson-Smiths book Bead Riffs done by my friend Tina I knew that this was my choice. The main challenge was changing the base so it hugs my neck. For that I started decrasing earlier and in the end I had to remove some rows in the middle. When the base is finished the boring part starts. Every row is embellished with a net.

Collier Jazz - Bei der Arbeit

Collier Jazz Detail

Collier Jazz

Collier Jazz der Verschluss

Verschluss des Colliers

Zum Collier brauchte ich dann auch noch ein passendes Kleid. Andersherum ist es definitiv einfacher. Erst das Kleid kaufen und das Collier dann passend dazu fädeln. Es ist nicht wirklich einfach während der Abiball-Saison ein Kleid ohne Glitzer und Rüschen in den Abendkleid-Abteilungen zu finden. Und einen Draht zu den Verkäuferinnen dort habe ich anscheinend nicht. Die Erste brachte mir ein cremefarbenes (geht gar nicht wenn man nicht weiß welche Farbe das Brautkleid hat…) über und über mit Glitzersteinen bestickt…hm. Ohne Glitzer scheint für Abendkleider nicht mehr in zu sein. Nur blöd, wenn der Schmuck glitzern soll und nicht das Kleid ;-) Ich habe dann doch noch eins gefunden. Und natürlich hat es mehr gekostet, als ich ausgeben wollte…

I then needed a matching dress to the necklace. It is easier when you first buy the dress and then make a matching necklace. Don’t try to find a dress without glitter and frills during prom season. And I have a problem to communicate with the salesladies in these departments. The first brought me a nearly white dress (hello…I need it for a wedding…) over and over with glitter. Without glitter seems not to be a common category in evening dress departments. To stupid that the jewelry should sparkle and not the dress ;-) In the end I found one but it was much more expensive than I had hoped…

Collier Jazz Tragefoto

 

2 Kommentare

  1. Elina sagt

    You look wonderful in that dress and the necklace is absolutely stunning! I would love to make one myself.

  2. Wow, ich bin gerade richtig begeistert!!! Was für ein wundervolles Collier! Da ich persönlich eher weniger kreativ bin, freue ich mich immer wieder über so tolle Anleitungen. Die Bilder machen Lust, sofort loszulegen.
    Vielen Dank :-)
    LG
    Elena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte zeig, dass du kein Robot bist / Please proof you are not a robot * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.