Blog, Brosche, Embroidery, marieLuLu

Anne

Wie jedes Stück, brauchte auch diese Brosche einen Namen. Aber warum Anne? Könnt ihr euch noch an Anne auf Green Gables erinnern? Habt ihr doch bestimmt auch als Kind gelesen, oder? Ich weiß noch genau wie ich, nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, immer wenn ich an der Bücherei vorbeigekommen bin, geschaut habe ob nicht der nächste schon wieder zurückgegeben worden ist. Das war noch zu der Zeit, als man die Benachrichtigung per Postkarte bekam, wenn die bestellten Bücher in der Bücherei zurückgegeben worden waren. Jedenfalls dachte ich, wenn ich zufällig schon da bin, kann ich auch gleich mal schauen, ob es nicht vielleicht doch schon da ist. Die arme Bibliothekarin…Ich habe die Bücher geliebt und ich weiß nicht wie oft gelesen. Ilga hat diese Faszination so schön auf Buchhexe beschrieben: “Mit viel Charme zieht das Waisenkind Anne durch seinen Einfallsreichtum und seiner Liebe für die kleinen unscheinbaren Dinge in ihren Bann. Ein Meisterwerk der Phantasie für alle Romantiker und Träumer.“

As every piece this brooch needed a name. But why Anne? Do you remember the story of “Anne of Green Gables”? Have you read it as a child? I can remember after having read the first book that every time I passed by the library I had a look if the next one might had been given back. That was the time when you were informed by a post card that your ordered books are back in the library. I thought I might get it a day earlier by controlling them. The poor librarian…I really loved the books and read them more than one time. Ilga described this wonderfully on Buchhexe “With a lot of heart the orphan Anne fascinates with her imaginativeness and her love for the small and inconspicuous things. A masterpiece of imagination for all dreamers and romantics.”

Brosche Embroidery mit bronzenem Vögelchen

Die Fernsehserie oder den Film habe ich jedoch nie gesehen. Es gibt sogar eine Offizielle Webseite. Und wenn ich mir die Bilder da so anschaue, lag ich glaube ich nicht so falsch. Es tauchen dort einige Broschen dieser Art auf. Deswegen also Anne…

I have never seen the film or the TV series. It even exits an official webpage. If I have a look at the pictures I think I am not that wrong with the name. There you find some brooches of this kind. That’s why I named it Anne…

1 Kommentare

  1. Pingback: Vintage Brosche mit Familienfoto - marieLuLu

Kommentare sind geschlossen.